Jeden Tag Muskel trainieren jeweils 30min mit den Hanteln gesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne das ist zu hart 57%
Ja geht voll klar 29%
Jaaa 14%

3 Antworten

Ja geht voll klar

Hallo!

Alles ist gut nur ist es dann wesentlich besser, wenn man jeden 2. Tag 1 Stunde trainiert. Die Muskeln müssen nämlich regenerieren können und das geht nicht nach 24 Stunden.

Als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Ne das ist zu hart

Jede große Muskelgruppe 2 Mal die Woche, jede kleinere nur 1 Mal

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Ne das ist zu hart

Ohne Pause würd ichs nicht machen. Bisschen regenerieren müssen sie sich ja.

Vielleicht am einen Tag Oberkörper trainieren und am anderen Tag eine andere Region.

Lolggjk7665
Beitragsersteller

Das ist gut