Ok/Uk oder Push/Pull/Beine, was ist besser?

2 Antworten

Von PPB halte ich überhaupt nichts, da gibt es wesentlich bessere 3 Spits.

Ok/Uk oder Push/Pull/Beine, was ist besser?

Das kommt darauf an wie lange du schon trainierst.

Anfänger haben in der Regel ein noch niedriges Kraftniveau, so dass sie noch nicht in der Lage sind, die nötige Intensität in ein Training zu stecken, damit der trainierte Muskel so sehr gereizt wird, dass er die entsprechende Erholungszeit zum Wachsen benötigt.

Deswegen macht es für Anfänger Sinn, Muskelgruppen mehrmals pro Woche zu trainieren.

Hier empfiehlt sind dann ein GK oder OK/UK Plan mit wenig Spezialisierungen.

Als Fortgeschrittener würde ich dann entweder im 4 oder 5 Split trainieren und auch jede Muskelgruppe nur 1 Mal die Woche.

Gruß DayX19

Beim OK/UK triffst du jede Muskelgruppe 2 mal die Woche und bei P/P/L genau so. Bei P/P/L musst du dafür 6 mal gehen, bei Ok/Uk 4 mal