Jeden Tag MC Donalds?

10 Antworten

Nun, eigentlich lernt jedes Kind bzw. jeder Jugendlicher schon, dass zu viel Fastfood sicherlich alles andere als klug ist und auch alles andere als gesund!

Winkler123  14.04.2022, 13:39

... Klug ... modus aus - Das ist aber nun mal nicht zuviel ...

Schau dir mal den Film "Supersize me" an. ;-)

Ein paar Monate intensives Fastfood reichen dort aus, um Leberwerte eines Alkoholikers zu erreichen. Ein Kumpel von mir hat das vor Jahren durch. Er war ca. 2mal beim McDonalds und hat dadurch nach einem Jahr gesundheitliche Probleme bekommen.

Wie exzessiv Du konkret isst, weiß ich allerdings nicht. Wenn das einmal täglich ist, wäre das vielleicht noch ok, wenn das aber 2-3x täglich sind, wäre das langfristig schon gefährlich.

Dauerhaft und mit fortschreitendem Alter wird das Essen dann bei Dir auch "ansetzen".

Ich finde MC Donald!s auch gut und finde die Cheeseburger in dieser Anzahl absolut unproblematisch.

Ich war selbst allerdings seit Corona nicht mehr da. - Wenn derjenige, der die Burger einpackt, das Virus an den Fingern hat (egal ob Handschuhe oder nicht), isst du es mit und schon hast du Corona - das ist das schädliche

iQhaenschenkl  14.04.2022, 13:48

Dann dürftest Du ja nur noch Sachen aus dem eigenen Garten essen. Denn an allen Lebensmitteln war irgendwann mal jemand "mit den Fingern" dran.

Und selbst bei Lebensmitteln aus dem eigenen Garten weiß man nicht, ob da irgendein infizierter Vogel drauf gek.... hat. Nur mit Wasser bekommt man die Viren nämlich nicht vom Salat. Ich weiß, wovon ich rede. Ich hatte von selbst geernteten und gewaschenen Trauben mal eine herrliche Lebensmittelvergiftung.

Das sollten wir der Gastronomie nicht auch noch antun. Das ist nämlich irrelevant.

ChristianLE  14.04.2022, 13:55

Er scheibt von 4 Cheeseburgern täglich und des öfteren auch ein paar Menüs. Das ist dann nicht mehr unproblematisch.

Ich esse auch alle paar Wochen mal Fastfood; aber auf Dauer ist es schädlich, wenn man das Zeug jeden Tag isst. - Meine Meinung.

Fang lieber an, öfter selbst zu kochen. Da erlebst du Geschmackswelten, die du für unmöglich gehalten hast.

Gr3ce  03.06.2022, 21:46

Nicht deine Meinung, ist ein Fakt

Du solltest vielleicht auch mal zwischendurch was gesünderes essen weil das kann Gefährlich enden wenn du *jeden* Tag mcs isst und relativ dünn aber bist. Also ich würde jetzt nicht jeden Tag mcs empfehlen..🥴😂