Kontaktlinsen-Behälter Kappe nicht geschlossen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie ins auge und schau nach ^^ aber vorher bitte mit der lösung auswaschen kann ja sein das irgendwas rein gekommen ist staub oder so wen die kappe nicht offen war.

Freilich ist es ein Unterschied ob der Deckel drauf ist oder nicht, es geht um weit mehr als Staub. Die Flüssigkeit ist über Stunden der Luft, aber auch jeder Menge Bakterien ausgesetzt. Höchstwahrscheinlich wird nix passieren wenn man jetzt die Linsen gut spült und für mind 8 Stunden in neue Lösung (diesmal mit Deckel!) legt. Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt aber neue. Deshalb verwende ich ausschließlich Tageslinsen, die ich jedoch auch mehrmals trage (meist bis zu einer Woche)

Nein lass das!!!! Kann böse enden. Bei mir war es ne heftige Entzündung und danach durfte ich mich 2 Wochen nicht schminken und 1 Monat keine Kontaktlinsen nehmen. Auf keinen Fall verwenden. Brille rauf und nie mehr offen lassen.

wenn die CL mit Flüssigkeit völlig bedeckt waren, kann nichts passieren. Der Deckel ist doch nur, damit kein Staub oben reinfällt. Ich verstehe nicht, dass die CL nun ihre Form verloren haben. Welches Pflegemittel benutzt Du?