Jeden Tag Joggen gehen, einige Fragen dazu! :)

4 Antworten

Hey ich bin 14 Und gehe auch joggen weil meine beine zu fett sind :DDD Mache auch 150 Situps /manchmal mehr) pro tag.

Beim Joggen empfehle ich dir Joggen zu gehen wenn etwas Kälter ist, denn durch die Kälte spannt das die Muskulatur nochmal an.

Den schweinehund kannste rausbringen wenn du dir denkst "ich werde dann schlanker" (hilft bei mir :D).

Ich würde sagen 5° steigung der weg ca. oder auch grade und so lange wie möglich.

Ich Jogge immer so weit ich kann, meist 1 km hin und dann den weg zurück, Joggen mach ich aufm Feldweg, würde ich dir empfehlen wenn du in der Nähe wohnst denn da ist die Luft besser! Aber um die Häuser Joggen funzt auch denke ich.

Die Dauer? am Besten solange bist du aus der Puste bist. Wenn du nämlich sagen wir mal 30 minuten joggst und dann Top fit bist dann bringt es nicht viel. ^^

Hoffe es hat geholfen. LG

Jodelichopf
Beitragsersteller

Woa danke, ermutigt mich iwie auch das du auch 14 bist etc :D Ich werde mal versuchen eine Woche lang jeden Tag joggen gehen :D danke <3

lade dir schnelle Partymusik auf den MP3- Player, dann ist man motivierter und hält länger durch

Jodelichopf
Beitragsersteller

Danke und die anderen zwei fragen, hast du da auch noch eine Antwort parat :D?

verreisterNutzer  16.06.2012, 22:38
@Jodelichopf

je länger du jeden Tag läufst ist natürlich umso besser ;) bleib aber besser erstmal bei 20-30 Minuten, wenn du dich zu sehr abquälst, verlierst du sonst schnell die Lust und wenn du etwas auf deine Ernährung achtest und wirklich täglich joggen gehst, reicht das locker zum abnehmen...

steil ist natürlich noch besser, aber auf der flachen Ebene bringt es natürlich auch was...du kannst ja zwischendurch ein, zwei Mal einen Hügel hochlaufen, das geht dann noch schön auf den Hintern ;)

Jodelichopf
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Juhu :D Po training mache ich natürlich auch :P Aber danke ich werde jetzt versuchen, am Abend noch joggen gehen... Aber mein 2. Problem ist auch, das ich mich iwie schäme wenn mich andere Joggen sehen :$

verreisterNutzer  16.06.2012, 22:46
@Jodelichopf

dann guck doch, dass du ein schickes Laufoutfit anhast ;) aber echt, dann fühlt man sich schon um einiges wohler...und wenn du Musik hörst, vergisst du die anderen Leute sowieso schnell :)

EinQuantumCon  16.06.2012, 22:47
@Jodelichopf

Da ist nichts zu schämen, bei mir hat nen erwachsener schon gesagt "ohh, mal ein junge der in der freizeit was für den körper tut, guter junge weiterso!" das hat mich motiviert :DD

Es gibt tatsächlich Läufer, die gezielt jeden Tag laufen gehen. Das nennt sich "Streak-Running" und ist eher eine innere Einstellung, als dass es mit sinnvoller Trainingsgestaltung zu tun hat.

Besser ist es allemal, zwei- bis dreimal wöchentlich zu laufen - für einen Anfänger. Später auch häufiger. Ein Tag pro Woche sollte trainingsfrei bleiben.

Wie lange und auf was für Strecken du laufen solltest, hängt mit deinem Trainingsziel zusammen. Wenn du abnehmen möchtest (sprich: viele Kalorien verbrauchen), ist es sinnvoll lange Strecken in geringem Tempo zu laufen. Aber maximal 10% pro Woche die Distanz steigern. Wenn du muskulöse Beine haben möchtest, werde Sprinter oder geh in die Muckibude.

Den Schweinehund zu überwinden ist ein großes Thema, mit dem sich Bücher füllen lassen. Ein (oder mehr) Trainingspartner können eine gute Motivation sein: Wenn man eine Verabredung zum Laufen hat, ist die Hemmschwelle zum Absagen höher. Was ich persönlich gerne mache, vor allem bei langen Läufen: Musik oder Hörbuch auf MP3-Player mitnehmen. Wenn du ein spannendes Hörbuch hast, dass du dir nur beim Laufen erlaubst zu hören, kann das auch eine Motivation sein.

Carnifex666  16.06.2012, 22:41

Sehr motivierend kann natürlich auch ein Wettkampf-Ziel sein. Vielleicht ein 10-km-Volkslauf oder ein Halbmarathon. Zu allen gängigen Distanzen gibt es im Internet Trainingspläne, die dein Training strukturieren und ihm mehr Verbindlichkeit gibt. Wenn du nach dem Wettkampf dein Ziel erreicht hast ist das ein großes Erfolgserlebnis.

Hallo! Oft hilft schon der Kopfhörer mit Der Lieblingsmusik. Oder eine Freundin, die Dich begleitet. Viel Erfolg!