2 km joggen in 20 min.. ist das gut um ausdauer zu trainieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Joggen baut optimal Kondition auf. Dafür reicht dieses Tempo allemal. Du würdest Dich als Anfänger(in) für ein schnelleres Tempo eh unnötig anstrengen müssen. Richtig ist da immer eine Geschwindigkeit, bei der man sich unterwegs noch unterhalten kann. In Deinem Fall wäre es aber besser, wenn Du Deine Kondition verbesserst, indem Du längere Strecken schwimmst. Dabei werden nämlich auch die von Dir benötigten Muskeln trainiert. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach einfach so viel du kannst und versuch dich jeden Tag zu steigern...Stop am besten die Zeit und versuch dich dann einfach um Tempo und Ausdauer zu verbessern..Wenn du das wirklich jeden Tag durchziehst ,ist es echt gut :)

Du kannst mit joggen schon deine Ausdauer trainieren, ebenso kannst du aber auch mit Schwimmen deine Kondition verbessern. Würde ich dir fast eher empfehlen ins Schwimmbad zu gehen, da du ja die 200 Meter schwimmen musst. Weiß ja nicht wie alt du bist aber 200 Meter Schwimmen in 7 Minuten ist mehr als machbar.

sirunvisible200
Beitragsersteller

bin 18 und seit 2 jahren extrem faul -.- in der realschule hatte ich in 4 jahren eine 1 in sport und in einem jahr nur ne 2.

4 kmh würde heissen je 15 min. ein km zu schaffen, dass ist bei GEHEN üblich. wie schaffst du aber 2 km in 20 min? du must i.wie schleichen...

sirunvisible200
Beitragsersteller

haha ich mach 3 pausen :PP war ja das erste mal heute

mhmmhm

Du gehst im durchschnitt mit einer geschwindigkeit von 5-6 Km/h Also würde ich sagen erhö das tempo etwas^^
Lauf einfach so das du denkst du kannst ewig weiterlaufen und dan lauf so lange bis du nicht mehr kannst oder du mit deiner strecke fertig bist

sirunvisible200
Beitragsersteller

das problem ist, dass mein kreislauf extremst schnell am ar**sch ist :// nach ca. 600 meter brauch ich ne pause von 5 min sonst sterb ich :/