wann merkt man die ersten erfolge beim joggen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du kontinuierlich z.b. dreimal pro woche laufen gehst, wird sich deine leistung erstmal ziemlich schnell ansteigern...erst, wenn du schon auf einem hohen niveau bist und dann deine leistung weiter steigern willst, ist das schwieriger und mit einem hohen trainingsaufwand verbunden.

du wirst warscheinlich nicht vom einen auf den anderen tag einen riesigen sprung machen aber nach und nach wird es immer besser gehen. es ist aberauch wichtig,dass dein training nicht zu einseitig ist und du auch mal was anderes als joggen machst und du dich nach dem laufen ab und zu dehnst oder gymnastik machst.

lg

das merkt man nach einigen wochen/monaten erst

Normal sieht man schon nach dem ersten Laufen erste Erfolge. Nämlich die Haut ist straffer, durchs Schwitzen fühlt man sich fitter und ausdauernder. Überschüssiges Wasser im Körper geht verloren.

Natürlich musst du regelmäßig laufen gehen, sonst hast du dir die überschüssigen Kilos gleich wieder angefuttert!

Den solltest du schon bemerkt haben: -> Überwindung.