Nach wie vielen Wochen später Ergebnis? Joggen

3 Antworten

Es kommt nicht nur aufs joggen an. Wenn du viel ungesunde Sachen isst, wird es nichts bringen. Aber 3mal Sport in der Woche ist gut

Mehr als vier mal in der Woche solltest du nicht laufen, damit sich dein Körper ausreichend regenerieren kann. (Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens 30 Min. unterwegs bist). Für einen strafferen Körper ist auch regelmäßiges Training der Bauch- und Rückenmuskulatur gut, kannst du ja in den lauffreien Tagen einbauen.

Joggen sollte keine Einmalaktion sein sondern etwas, was man das ganze Jahr über macht, jedes Jahr. 4mal die Woche klingt nicht schlecht - aus sportlicher Sicht.

Für deinen Bauch solltest du Bauchmuskeltraining machen (Situps und co.), weil der beim Laufen eher vernachlässigt wird. Naja...und zu deinen Beinen kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht, wie "unbefestigte" Beine aussehen :P