jeden tag fertig machen ändert sich das im alter?

5 Antworten

Also ich persönlich habe mich nie geschminkt und mache es immernoch nicht, viele sagen mir auch habe es nicht nötig. Was ich mache ist manchmal Haare föhnen kommt drauf an wie sie liegen, Zähneputzen is ja selbstverständlich sowie Gesicht waschen und den Sand vom Schlafen aus den Augen zu kriegen. Wenn rausgehe mache ab und zu auch Pafüm rauf aber nur ein Spritzer will ja nicht riechen wie andere die vermutlich soviel raufmachen weil sie nicht geduscht haben. Ich habs recht einfach mit meiner Haut, ist von Natur aus Weich und weil kein Make up nutze Pickelfrei. Aber meine Mutter ist Mitte 60 und sie macht sich jeden Tag hübsch, make up usw.

Ich finde es schrecklich, wenn sich Frauen gehen lassen, wenn sie verheiratet sind und Kinder haben. Das bißchen Zeit für Schminke muss man sich nehmen, finde ich.

Graystorm  03.07.2023, 13:41

Das hat mit gehen lassen nix zutun. Ich schminke mich auch nicht und habe es nie weil ich make up nicht mag und make up hat nix unbedingt mit hygiene zutun. Mir ist es wichtig pickelfrei zu bleiben durch make up entstehen erst Pickel. Mir sagt man eh ich hätte make up nicht nötig. Heißt das ich lasse mich gehen weil ich es nicht mag? Gut verheiratet und kinder hab ich noch nicht.

verreisterNutzer  03.07.2023, 13:48
@Graystorm

Mit Schminke meinte ich z.B. Augen. Ja, Make-up kann eine unreine Haut verursachen. Das stimmt. Mit Hygiene hat das nichts zu tun. Das habe ich auch nirgends geschrieben.

Jemand, der sich nie geschminkt hat, bleibt so und das ist auch richtig. Mit "sich gehen lassen" meinte ich Frauen, die sehr auf ihr Äußeres bedacht sind und mit Schminke nachhelfen, bis sie einen Mann gefunden haben und sich dann vernachlässigen.

Graystorm  03.07.2023, 13:50
@verreisterNutzer

Ok das wäre echt schlimm, jetzt muss an Heidi Klum denken die versucht noch krampfhaft in den 20ern zu bleiben xD

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:07
@Graystorm

Ja, Heidi Klum agiert völlig überzogen und übertrieben. Das wirkt allmählich peinlich und billig!

Graystorm  03.07.2023, 14:08
@verreisterNutzer

Das ist peinlich, macht sieht auch wie ihre Brüste gemacht sind, jeden Tag fett gestylt, viel Make up. Man kann nicht ewig jung bleiben und dann diese Jungen Partner immer.

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:14
@Graystorm

Mich stört am meisten, dass sie versucht, möglichst viel nackte Haut zu zeigen. Offenkbar glaubt sie, dass sie ihr Alter mit viel nackter Haut kompensieren könne. Das ist ein großer Irrtum. Es gibt alte Schauspielerinnen, die altersgerecht wenig Haut zeigen. Sie wirken im Vergleich zu Heidi Klum trotzdem viel sexyer, attraktiver, anziehender und auch jünger und eben nicht so billig und peinlich wie Heidi Klum. Michelle ist übrigens auch eine Frau, die glaubt, sie müsse ihre Haut mit zunehmendem Alter immer weniger bedecken.

Kann dir jtzt damit nicht so helfen außer zu sagen das manche noch Zeit haben sich zu schminken und fertig zu machen manche eher nicht aber manche haben auch einfach keine Lust

Nö... Ich dusche und geh raus... Einzige Gesichtspflege: After Shave... Ab und zu Handcreme wenn Hände trocken und das Shampoo.

Meine Freundin schminkt sich auch fast nie... Viele Frauen haben das eigentlich nicht nötig ;)

Zähneputzen regelmässig.

egal1234589811
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😊

Ja, ich habe mich auch für den Job geschminkt usw., habe zu der Zeit in der Großstadt gewohnt.

Jetzt als Rentnerin, in einem Dorf wohnend, würde ich eher auffallen wenn ich so gestylt einkaufen gehe.

Gehe ich aber aus oder fahre in die Stadt mach ich es natürlich nach wie vor.