Können Haare durch zu viel glätten dünner werden?

1 Antwort

Ja, das liegt an der Hitze des Glätteisens, die extrem schädlich ist. Sowas sollte man maximal selten machen, Hitzeschutz schützt das Haar auch nicht unbegrenzt. Die Haare sind auch nicht unbedingt dünner als einzelnes Haar, eher abgebrochen. Es wirkt insgesamt dünner, weil du weniger Haare auf dem Kopf hast.

Hitzeschädigungen sind nicht rückgängig zu machen, egal welche Produkte du dir ins Haar schmierst. Nur das Haar, das aus deinem Kopf raus wächst, hat das nicht. Also, es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, wenn du dir ein gutes Stück der Länge rausnehmen lässt, sodass die ganz kaputten Spitzen weg sind und es beim Rauswachsen nicht ganz so sehr nach gerupftem Hühnchen aussieht. Lass dich beim Friseur beraten.

Daria290
Beitragsersteller

okay danke! aber was wäre wenn ich mir nicht so viel abschneiden lasse? wachsen die Haare dann trotzdem normal? Habe nämlich bald ein Termin beim Friseur aber meine Haare sind allgemein nicht sooo lang und die sich auch alle nicht gleich lang sondern vorne kürzer.

Seraphiel0  27.05.2023, 20:24
@Daria290

Es sieht dann halt nicht sonderlich gut aus, wenn du unten extrem kaputtes, abgebrochenes Haar hast und oben dann gesundes.