Warum benutzen Frauen parfüm und machen sich Hübsch?

für sich selbst 83%
für Männer 17%
für Ihren Mann ( nur wenn Sie einen hatt) 0%
für die Arbeit 0%

18 Stimmen

6 Antworten

Auf die Frage "warum" antwortete man mit "weil". nicht mit "für".

"für"-Antworten brauchen eine "wozu"-Frage.

Frauen sorgen gerne dafür, dass sie sich und andere wohl fühlen; etwa auch, indem sie gerne gut kochen oder dafür sorgen, dass die Wohnung gemütlich und schön aussieht, dass alle Familienmitglieder ordentlich und passend gekleidet sind und sie auch sonst mit allem versorgt sind, was sie brauchen, um sich behaglich zu fühlen. Dazu gehört eben auch, dass sie selber, also die Frauen einnehmend aussehen und angenehm duften.

für sich selbst

Ich fühl mich dann bissl wohler, schmink mich aber auch eigentlch nur wenn ich weg geh...und mit dem Parfum, ich finds schön gut zu riechen!! Finds auch schön wenn mein Mann gut riecht ;o)

lenticularis  27.02.2010, 14:56

die frage ist ja: warum fühlt sich frau dann wohler

ich denke, sowohl für sich als auch für andere, denn jeder fällt doch gern angenehm auf. Außerdem kommt da der Urinstinkt durch - der Fortpflanzungstrieb. Wenn man sich zurechtmacht, fällt man dem anderen Geschlecht eher auf, beeindruckt mehr als die "Rivalen" und dann...

Weil sie sich "einfach so, wie sie sind" nicht gut genug gefallen und das auch von anderen annehmen (bzw eben andere Leute ihnen "in Natur" auch nicht gut genug sind)

für sich selbst

Ich mach mich ganz sicher net für andere hübsch, die sind mir ja sowas von wurscht. Hätte aber noch "für Ihren Mann" gewählt bzw. Freund da lohnt es sich ja auch.