Jeden Tag Essen zu besten Freund bestellen und selber zahlen (Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Finde ich schlecht 40%
Neutrale Meinung dazu 30%
Finde ich gut 25%
Andere Meinung 5%

13 Antworten

Andere Meinung

Finde ich seeeehr gut aber- wie steht es um ihn? Er sollte arbeiten gehen oder wenn eure das aus gründen weshalbauch immer nicht kann mindestens einem Hobby nachgehen. Du bist eine soziale Person das ist eine schöne Geste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das sind meine Interessen im Privatleben

Aylamanolo  05.06.2023, 15:28

warum sollte er arbeiten gehen. Er hat doch keinen Druck. Er wird verwöhnt.

DocPsychopath  05.06.2023, 16:35

Er ist keine soziale Person, er ist ein Einmalposter.

Finde ich schlecht

aber ich finde ich begehe damit eine gute Tat

Nein, das tust du nicht. Das ist eine HIlfe, die keine ist. Du nimmst ihm damit die Möglichkeit, den Druck, etwas an seinem Leben zu verändern. Durch diese Art HIlfe wird das Leid verlängert-

Finde ich gut

man soll ja immer nett sein und so aber wenn er arbeitslos ist, musst du für ihn dann auch andere sachen bezahlen? ich mein so miete, kleidung,etc? also würd mich nur interessieren musst nd antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Hulle16
Beitragsersteller

Nein Miete zahlt der Staat für ihn. Ich zahle ihm nur das Essen.

Neutrale Meinung dazu

Ich hatte Zeiten, in denen ich hervorragend verdient habe. Für den Gegenwert einer Stunde Arbeit konnte ich 10 Stunden essen über zwei Wochen verteilt. Koch, Bedienung und Material inklusive. Mir wurde klar, wie ungleich unsere Gesellschaft strukturiert ist.

Ist in Ordnung, dass du deinen Freund unterstützt. Aber nimmst du ihm dabei auch die Chance, selbst für sich zu sorgen? Ist es dir Recht, dass er schleichend von dir abhängig wird?

Dann wäre es keine freiwillige Leistung mehr.

Leider schreibst Du nicht, warum er arbeitslos ist... Kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten oder will er er es schlicht und einfach nicht?

Wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, dann finde ich das eine schöne Geste von Dir.

Ansonsten aber muß ich Dir leider sagen:
Freund hin, Freund her - ich würde so etwas nicht machen. Auch wenn ich Deine Absicht gut finde - aber einen Gefallen tust Du ihm damit nicht!

Einmal im Monat vielleicht - aber täglich? NOPE!

Ist Dir denn nie in den Sinn gekommen, daß Dein Freund Deine Gutmütigkeit schamlos ausnutzen könnte? Klar, daß er sich sehr über Deine "Fütterungen" freut: Immerhin blätterst Du pro Monat um die 300-450€ hin, das ist ja schon fast der komplette Bürgergeldsatz!