Jeden Tag ein Löffel rizinusöl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ich mache es auch 44%
Nein es ist ungesund 33%
Ja aber ich empfehle es nicht 11%
Es bewirkt nichts 11%
PlutoniumPutin  13.01.2022, 12:26

Nimmt er das aus China? Weil ich habe in einer reportage gesehen dass da gesunde radioaktive Bestandteile drinnen sind. Trotzdem bekomme ich von den China Zeug kopfweh

Schwefelholz88
Beitragsersteller

Nur aus Udssr ist Gesund, aber es macht ein wenig süchtig

4 Antworten

Ja ich mache es auch

Ich konnte so in kürzester Zeit einige Kilo abnehmen. Mein Schlaf hat sich verbessert und ich fühle mich gesünder dadurch. Aber du musst das aus der Apotheke nehmen. Von dem aus chinA bekomme ich immer Kopfschmerzen.

LG

Nein es ist ungesund

Nicht in klassischen Sinne, aber da es abführend wird ist eine verringerte Nährstoffaufnahme nicht ausgeschlossen.

Nein es ist ungesund

Rizinusöl wirkt als Abführmittel, da es die Darmschleimhaut reizt, wodurch Wasser austritt und der Stuhlgang dünnflüssiger wird. Zudem verliert man wichtige Elektrolyte und Vitamine werden deutlich schlechter über den Darm aufgenommen.
Wenn man jeden Tag Rizinusöl zu sich nimmt, wird das natürlich zum Dauerzustand. Die gereizte Darmwand wird auf kurz oder lang zu einer chronischen Entzündung führen, es kann zu Vitaminmangelzuständen kommen, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man nicht gerade unter chronischer Verstopfung leidet, ist das nicht empfehlenswert.