1 Löffel Honig pro Tag - Gesund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TomatenHero, Honig ist gesund, das ist nachgewiesen! Klar ist Honig überwiegend zucker, hat aber auch viele gute Inhaltsstoffe und Vitamine. Wenn du nur einen Teelöffel pro Tag isst schadet das auf keinen Fall und ich sage das nicht weil ich Imker bin und Honig verkaufe!! Gerade bei Erkältungserkrankungen ist Honig seit Jahrhunderten bewährt. Das ganze Gerede über Bienenkot..ze, Bienenka...cke, ist dummes Geschwätz von Menschen die keine Ahnung haben. MfG

Imker2306  03.07.2013, 16:58

Danke für`s Sternchen!

Honig soll antibakteriell wirken, also gut sein bei Halsschmerzen. Aber du wirst nicht viel davon merken, wenn du einfach so jeden Tag einen Löffel Honig isst. Da ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse gesünder.

wirwe  16.06.2013, 19:13

Zumindest enthält Honig viel mehr Mineralstoffe und Vitamine als stark industriell verarbeiteter Zucker, so dass er dem Zucker als Süßungsmittel prinzipiell vorzuziehen ist.

Ob das gesund ist, sei dahingestellt, denn Honig besteht ja überwiegend aus Zucker. Schädlich ist Honig in solch kleinen Mengen aber auch nicht.

Was genau verstehst Du unter "gesund"? In welcher Hinsicht? Für wen?

von den inhaltsstoffen her, ok

http://www.honig-schmidt.de/honig/inhaltsstoffe.html

wenn da nicht der zucker wäre