Jeden Tag Döner oder jeden tag Steak mit Basmati Reis?

11 Antworten

Nur vom Reis allein kann männliche Leben
Aber Obst und Gemüse
In dieser Kombination
Und gleich in Masse

Ich würde einfach nicht jeden Tag das gleiche essen. Ich würde auch nicht immer nur zwischen diesen zwei "Gerichten" abwechseln. Ich bin mir sicher es gibt noch anderes, das du magst. ;)

Beides ist nicht gesund. Gesund ist, wenn man sich möglichst abwechslungsreich ernährt, aber ganz sicher nicht wenn man jeden Tag das Gleiche isst. Das führt nur zu Mangelerscheinungen, weil dem Körper so wichtige Nährstoffe vorenthalten werden.

Gemüse solltest du aber schon essen, das gehört zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Es kann ja bei der Vielfalt der Gemüsesorten, die es gibt, und bei den verschiedenen Möglichkeiten der Zubereitung gar nicht sein, dass es überhaupt kein Gemüse gibt, das du magst. Du musst dich nur mal durchprobieren, ich wette, es gibt sogar mehr als eine Sorte, die du finden wirst, die dir auch schmeckt.

Generell zu sagen "Gemüse bäh", wenn man noch längst nicht alles probiert hat, ist einfach nur dumm.

Wenn bei dir Tomaten oder Blattsalate unter den Begriff "Gemüse" fallen, ist dir wohl kaum zu helfen: Weder das Steak noch der Reis liefern dir lebensnotwendige Vitamine! Achtung: Manche Vitamine benötigen, im vom Körper "gewinnbringend" umgesetzt werden zu können, das entsprechende Fett. Karottensalat OHNE Öl liefert KEIN Vitamin D.

In Döner ist doch auch Gemüse... ? Naja gut.

Jeden Tag das gleiche ist nicht sehr ausgewogen.

Kochst du selbst und suchst Rezepte?

Oder willst du fertigsachen?