Jeden Tag 2h Muskeltraining?

3 Antworten

Wenn du keinen Muskelkater hast, ist das schonmal gut. Aber dein Zentrales Nervensystem braucht auch Erholung - wenn deine Muskeln fit sind, du dich aber schwach und erschöpft fühlst, solltest du pausieren.

Du musst grundsätzlich beachten: Muskelwachstum findet nicht beim Training, sondern in der Regenerationsphase. Im Training gibst nur den Trainingsreiz, der den Muskeln intendiert sich an das neue geforderte Leistungsniveau anzupassen.

Wenn du die Regenerationszeit, vor allem aber den Schlaf nicht einhältst, wirst du keine Steigerung bewirken. Es kann sogar ins Gegenteil verkehren und du trainierst vor die Wand. Ein ambitionierter Hobbysportler hat eine Regenerationszeit von 48-72 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bitte mal einen ordentlichen TP trainieren. 2h ist zu lang bzw brauchst du nicht.

du scheinst so gut wie alles falsch zu machen. du brauchst dich nicht auf einen Muskel als Anfänger konzentrieren und Muskelkater war noch nie ein Indiz für Muskelwachstum! Pause ist dennoch nötig damit Muskeln wachsen können.

Infos unter www.fitness-experts.de oder Forum https://www.team-andro.com/phpBB3/read-first-guide-durch-die-andro-foren-stickysammlung-t207724.html

Lokan657566
Beitragsersteller

Ich hab einen Trainingsplan, nur wenn ich mit dem fertig bin trainiere ich einfach aus Lust noch ein wenig weiter.. danke für die Antwort

onyva  28.12.2019, 20:14
@Lokan657566

ist halt Quatsch einen hohen Split zu fahren bei deinen Stats