Jeden 2. Tag Ganzkörpertraining. Zu viel oder gut?

4 Antworten

Ich würde sagen das geht noch, da du dann immer noch eine Ruhetag hast. Viel Spaß beim Training.

Habe ich 2 Jahre lang auch gemacht und es lief tip top. Schau einfach, dass die jeweiligen Trainingseinheiten nicht zu lange werden, d.h. Nicht länger als ~80 Minuten. Ich habe gerade erst zu einem 2er split gewechselt, da meine Einheiten anfingen bis zu 2h lang zu dauern, was definitiv zu viel ist.

Die ersten 1-2 Jahre ist es optimal, nur Ganzkörpertraining zu machen. Um Splits brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

Hallo! Zumindest kann man als Anfänger nichts falsch machen wenn man jeden 2. Tag ein komplexes Ganzkörpertraining macht.

Detaillierte Infos hast Du hier :

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-wachsen-nur-wenn-sie-nicht-trainiert-werde?foundIn=list-answers-by-user#answer-241322026

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium