Jedem gefallen wollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 dabei habe ich eigentlich gar kein Selbstbewusstsein.

Das ist sehr wahrscheinlich der Grund. Du scheinst in dieser Aufmerksamkeit der Männer Bestätigung zu suchen, dass du attraktiv bist. Weil du dir selbst diese Attraktivität nicht zutraust (wenn du "kein Selbstbewusstsein" hast).

Bauersein1  20.05.2021, 22:49

Naja, es gehört aber schon selbstbewusstsein dazu, freiwillig im Mittelpunkt zu stehen, ohne was dafür machen zu müssen

FrauenSindToll  20.05.2021, 22:54
@Bauersein1

Hm. Vielleicht ist das bloß ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen "Selbstbewusstsein" und "Selbstwert": Denn wahrscheinlich ist ihr Selbstwert gering, präziser ausgedrückt?

Bauersein1  20.05.2021, 22:59
@FrauenSindToll

Nun ja ist die Frage, vor 15 Jahren war das der Fall. Damals hatte ich mir niemals zugetraut freiwillig Kleidung zu tragen, welche mir gefällt. Einfach weil ich Angst hatte aus der Masse herauszustechen.. das Ding erst mit meinem ersten Auto an.. das war ne 30 Jahre alte Karre, die keiner hatte und dadurch sich quasi jeder 2. Mann am Straßenrand nach einen umdrehte. Dadurch hab ich mich daran gewöhnen können und wurde auch mutiger, was meine Kleidung betrifft

Bin vor einigen Jahren bin ich nichtmal in der Öffentlichkeit schwimmen gegangen, weil ich Angst hatte aufzufallen.😅

Schwere Frage aber wenn du einen Freund haben wirst wird sich das wahrscheinlich nicht ändern. Bei Spotify gibt es tolle Podcast für ein starkes Selbstbewusstsein die wirklich super helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht normal

Bau mal Selbstbewusstsein auf

Wenn du damit glücklich bist, ist doch alles okay. Ist eher die Frage, wie du die Aufmerksamkeit generierst. Sprich Kleidungsstil technisch.

Ich persönlich genieße es auch, wenn sich alle Menschen nach mir den Kopf im positiven Sinne verdrehen. Aber eben durch Stil und Eleganz und ohne mich dabei wie Magic Mike halb ausziehen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bauersein1  20.05.2021, 22:53

(in deinem Alter hatte ich hingegen eher Angst davor)