Jede Nacht Schlafparalyse was tun?

4 Antworten

Guten Abend  traww187,

ich bin kein Arzt (o.ä), aber ich würde damit zu einem gehen.

Der wird dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

"die Augen sind weit offen"

Die echten Augen sind doch geschlossen. Ist also eigentlich schon ein Teil eines Traumes, unwirklich.

Schlafparalysen hängen mit psychischen Problemen zusammen, z.B. Ängsten. Freunde, Familie, Glaube, autogenes Training, Verhaltensänderung, andere Prioritäten, worauf man achtet, Nachdenken, Gefühle zulassen, Ehrlich zu sich selbst und anderen, Schuld vergeben zu sich selbst und anderen, Gut sein zu sich selbst und anderen usw. sind Dinge die hier helfen können. Psychotherapie kann helfen, aber die Hauptarbeit muss immer der Betroffene selbst leisten, es ist ja sein Geist.

Ein Arzt kann ich dir auch nicht ersetzen, aber diese Paralyse ist ein Zustand zwischen wach und schlaf :) Ich würde dir empfeheln, dass du deinen schlaf auf 7 Stunden reduzierst, oder weniger, sodass du deinem Körper antrainierst, sofort ins tiefschlaf zu fallen und zu einer geregelten Zeit aufzuwachen. Nach einer gewissen Zeit wirst du automatisch da aufwachen. Ich vermute, das passiert, wenn man ausschläft, weil dann nicht der ganze Stoffwechsel schnell genug umschaltet :)

Luft anhalten dann wachst du auf wegen deinen übrlebnsreflexen