Jeans vs. Sporthose - Schutz vor Tiefschlägen?
Wir hatten vor Kurzem eine "witzige" Diskussion, ob eine Jean die Jungs besser schützt, wenn es zu einem Tritt/Ball/Sportverletzung kommt.
Wir Mädls hatten in der Schule in einem Selbstverteidigungskurs gelernt, dass eine Jeanhose einen Jungen sehrwohl schützt bei einem Tritt zwischen seine Beine und man daher im Selbstverteidigungsfall davon Abstand nehmen sollte. Ganz klar zu betonen, es würde echt um einen eindeutigen Selbstverteidigungsfall gehen!
Wenn ein Junge nur eine kurze Sporthose trägt sind seine Eier deutlich weniger geschützt und der Schmerz ist anscheinend viel schlimmer, sagte die SV Trainerin. Speziall beim Fußball spielen würde man das gut sehen, dass eben bereits ein relativ leichter Treffer mit dem Ball einen Jungen sofort in die Knie zwingt.
Die Jungs mit denen wir gesprochen haben, meinten, dass eine Jean nicht schützt und dass das immer gleich wehtun würde. Beim Fußball spielen sei es halt zusätzlich ein bisschen peinlich, wenn Mädls zusehen, die dann grinsen, wenn ein Junge nen Ball da rein bekommt und in die Knie geht, meinten die Burschen ;)
2 Antworten
Vor einem kräftigen Tritt, der genau trifft, schützt eine Jeans nicht. Höchstens vor einem Hodengriff. Grundsätzlich sollte man sich als Frau auf diese Selbstverteidigungstechnik auch nicht zu sehr verlassen.
Ein Jeans schützt schon, aber halt nicht so gut, dass man sich drauf verlassen sollte.