Je weniger man verdient, desto schlechter ist man gelaunt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. 67%
Ja. 22%
Anderes. 11%

3 Antworten

Anderes.

Das liegt nicht am Verdienst, sondern an der Tätigkeit, Selbstbewusstsein, sozialen Status etc. Wer eine anspruchsvolle Ausbildung abgeschlossen hat, einer entsprechenden Tätigkeit nachgeht, die gesellschaftlich anerkannt ist, hat es nicht nötig, sich aufzuspielen und andere zu erniedrigen.

Nein.
Je weniger man verdient, desto schlechter ist man gelaunt?

Nein, das muss nicht zwangsläufig so sein. In deinem Fall korrelierte das zufällig, aber ich würde daraus keine Regel machen.

Stimmt das, dass die Leute meistens je weniger sie verdienen schlechter gelaunt sind und ist euch das auch aufgefallen?

Nein, ist mir so noch nicht aufgefallen.

Nein.

Geld allein macht nicht glücklich. Sei froh, dass du ein nettes Team hast. Habe so viele kennengelernt die mehr verdienen, aber die Mitarbeiter einen doof anfahren, weil keine Ahnung einfach nur so.

Geld brauchen alle, aber wenn du den Job gerne machst solltest du dich erstmal zufrieden geben. Wenn dir das Geld nicht reicht kannst du ja Nebenjobs machen.