Bewerbung Einzelhandel Ausbildung erstes Lehrjahr wechseln zur Bürokauffrau Ausbildung wie sieht die Bewerbung aus?
Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel im ersten Lehrjahr, jedoch hat mir der Beruf Kauffrau für Büromanagement schon immer gefallen und will deswegen mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bewerben. Ich habe Sommer 2022 meine mittlere Reife gemacht und hatte fast eine Ausbildung als Bürokauffrau angefangen jedoch kam etwas sehr blödes dazwischen und wollte einfach eine Ausbildung anfangen. Jetzt weiss ich nicht was ich in die Bewerbung schreiben muss, also z.B dass ich nicht zufrieden bin mit meiner aktuellen Ausbildung? Oder ich schon immer die Ausbildung machen wollte? Etc..Ich danke schon mal im Vorraus!!!
1 Antwort
Du möchtest dich beruflich umorientieren, da du schon immer diesen Beruf angestrebt hast und im Einzelhandel gemerkt hast, dass du es noch einmal versuchen solltest. Ich würde in den Vordergrund stellen, was du bereits im 1. Lehrjahr gelernt hast, was dir in der neuen Ausbildung zu Gute kommt.