JBL 200/230 aktiver Subwoofer knallt. (Yamaha RX-V573) Warum?

1 Antwort

Selbes Problem auch bei mir.

Das Problem liegt glaube ich darin das der Subwoofer Kanal nicht geerdet ist und sporadisch winzige Spannungen auf dem Kanal ausgegeben werden das erzeugt dieses "Buff"

Habe auch einen Yamaha Verstärker im Einsatz , nun habe ich einen von Denon und siehe da ist es bis jetzt seit 4 Monaten nicht mehr aufgetretten

Gruß Ben

realtwinny
Beitragsersteller

Das klingt einleuchtend. Aber heutzutage haben alle Verstärker nur einen Euro-Stecker und somit keine Erdung. - Nach dem Austausch der Box war das Problem bei mir ja weg. Bedeutet das, dass die Box nun einen "abbekommen" hat? Ein neuer Verstärker sprengt jetzt den Rahmen.

BenYO2  17.05.2016, 21:24
@realtwinny

Ich denke das die Masse geschossen ist

Also ein neuer AVR ist recht teuer aber ich nehme an das deiner ohne Probleme funktioniert.

Also Ebay Kleinanzeigen und neu bestellen bei Amazon

Der Subwoofer ist in Ordnung darüber brauchst du dir keine sorgen machen :p