Kann ich einen Subwoofer an Yamaha RX 496 Stereo Receiver anschliessen?

3 Antworten

Wenn es ein passiver Lautsprecher ist (ohne eingebauten eigenen Verstärker) und wenn er die gleiche, oder größere Ohmzahl (z.B. 4 Ohm) wie die Lautspecherausgänge am Receiver hat, geht das.

sibelius6
Beitragsersteller

und wie kann ich dann die Lautstärke des Subwoofers regeln ?

sibelius6
Beitragsersteller
@syncopcgda

einen aktiven Sub kann ich also definitiv nicht anschliessen ? Würde die Lautstärke gern seperat regeln.

syncopcgda  29.05.2014, 15:39
@sibelius6

Wenn er am Kopfhörerausgang des Receivers angeschlossen wird, könnte das funktionieren, separat regeln könntest du ihn aber nur, wenn er einen eigenen Lautstärkeregler hätte..

sibelius6
Beitragsersteller
@syncopcgda

möchte ihn hinten anschliessen per Lautsprecherkabel. Warum sagst du eigentlich ich brauche nen passiven Sub ?

syncopcgda  29.05.2014, 16:37
@sibelius6

Weil die Lautsprecherausgänge ein starkes Signal (große Spannung) für den Antrieb von passiven Boxen bringen, Wenn das nochmal im aktiven Sub verstärkt wird, fliegt dessen Membran durchs Zimmer.

BubbleJoe  29.05.2014, 22:00
@syncopcgda
Weil die Lautsprecherausgänge ein starkes Signal (große Spannung) für den Antrieb von passiven Boxen bringen, Wenn das nochmal im aktiven Sub verstärkt wird, fliegt dessen Membran durchs Zimmer.

Der Subwoofer braucht einfach nur Hochpegeleingänge, dann ist das kein Problem. (Fast) jeder gescheite Subwoofer hat die.

Normalerweise.doch mit dem Subwoofer pre out oder wie der heisst

Ja kannst du. Du brauchst einen aktiven Subwoofer mit Hochpegeleingang.