Motorrad knallt beim anlassen und dann hängt der Anlasser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat den geknallt der Motor selber also der Anlasser das der durchdrehte und den Freilauf nicht mitnahm und dann einrastet und dann kam der Schlag oder war es eine klassische Fehlzündung aus dem Auspuff so wie ein lauter Schuss dann sollte man die Kerzen tauschen dann ist das vorbei aber mit dem Freilauf ist das so eine Sache bei den XJ 900 dann muss der Motor raus und der Freilauf getauscht oder in Stand gesetzt werden .

http://www.yamaha-motor.eu/de/informationen/yamaha-ersatzteile-katalog.aspx

oder

http://www.cmsnl.com/yamaha-xj900s-1995-4km1-europe-254km-300e1_model38927/partslist/0016.html#results

Freilauf - (Motorrad, Yamaha, knall) freilauf - (Motorrad, Yamaha, knall)  XJ900S 1995 STARTER CLUTCH - (Motorrad, Yamaha, knall)

Tank runter oder zumindest anheben und nach dem Luftfilterkasten schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Batterie vorher aufgeladen? Ich tippe auf fehlzündung

Preacher91
Beitragsersteller

Ja die Batterie hab ich gestern erst vom Ladegerät genommen. Habe auch durchgemessen ob sie geladen wird. Ist auch der Fall. Der Regler wurde auch überprüft und ist intakt.

am besten Mal prüfen : Zünkerze, Zünkabel, Batterie wenn hier kein Fehler vorliegt dann der Vergaser und wenn damit nichts ist Kompression messen (15€ Gerät bei diversen Motorradläden) und wenn das alles fein ist Anlasser

wenns nichts davon ist CDI wechseln

Preacher91
Beitragsersteller

Die Batterie ist gerade neu. Aber ich muss mir keine Sorgen machen, jetzt großartig etwas kaputt zu machen auf dem Heimweg?

matheistnich  19.02.2017, 16:16
@Preacher91

wenn genug Öl drinne ist und du möglichen starken Verschleiß in Kauf nehmen willst/kannst dann sollte das kein Problem sein, wenn es überhaupt gas annimmt.

Auf eigene Gefahr natürlich :P