Japanisches Nein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) ich denke du meinst "yada", was wie du schon vermutet hast so was wie "auf keinen fall!" bedeutet. Oft wird es verwendet, wenn einem etwas peinlich ist oder um ein starkes abwehrendes Gefühl auszudrücken. Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Yuuki2011
Beitragsersteller

Danke . Das war genau das, was ich gesucht habe XD

Aber nicht bei einfachen Wörtern wie Nein oder so und wenn macht man es anders rum.Man nimmt das Japanische Wort kopiert es und macht von Japanisch zu Deutsch und fügt es ein.So einfach ist das :-)

Yuuki2011
Beitragsersteller

Aber es kommt wieder mal nicht das raus, was man sucht^^

Sophronia  16.12.2011, 15:30
@Yuuki2011

Und der Google-Übersetzer gibt einem auch keine kulturellen Erläuterungen und Erklärungen. Ich finde, die Frage ist hier berechtigt! "Nein" sagen im Japanischen ist ohnehin ein Thema für sich. Oft wird das klare Nein vermieden und da wo es deutlich ausgesprochen wird, ist die Ablehnung viel stärker als im Deutschen!