Tomatenpflanze mit hängenden und gelben Blättern - was tun?

3 Antworten

Könnte ein Nährstoffmangel sein. Ich würde dieses verwelkte Laub abschneiden und die Pflanze etwas düngen. Dann sollte es wieder gut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du die Maten ausgegeizt?

Wenn die keine Fäule haben (auch nicht an den Wurzeln) haben die zuwenig Wasser oder zuviel Hitze...

Das habe ich auch schon mal gehabt ... Stickstoffmangel, am besten flüssigen Dünger geben, der kommt schneller in der Pflanze an ! Drücke die Daumen, dass das Pflänzchen durchkommt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung