Roter Japanischer ahorn krank?
Hallo ich habe seid kurzem einen jungen japanischen Ahorn in Kübel Pflanzung
Schon seid dem Tag als ich ihn bekommen habe fiel mir auf das sie Blätter besonders an 2 Ast Spitzen Krüppelig wachsen ( teilweise nur 3 Blatt spitzen)
Außerdem befindet sich am Stamm Rand unten zur Erde hin Weißer Belag am Holz ich vermute jetzt schon die ganze zeit das eine Krankheit vorliegt evtl. Schädlinge oder ein Virus?
Anbei bilder zum Oben genannten Fall
3 Antworten
Ich seh da jetzt keine Katastrophe. Weder kann man wirklich einen Weißen Schimmelbelag sehen noch sind die Blätter Krüppelig was auf Wassermangel deuten ließ. Eher zackig. was eine Variante sein könnte. Ich wässere unseren der vor 10 Jahren auch so klein war und jetzt fast 4 Meter hat aber nie zusätzlich.
Nur im Kübel ist das was anderes. Wie oft tauchst du ihn?
Haste den vom Aldi? :) Billigware. Der muss raus in den Garten und kann nicht im Topf bleiben.
Ja der soll auch noch in den Garten nein habe ihn bei der gärtnerei gekauft
Und was soll das dann sein?
nichts zu meckern...die Blätter sind noch nicht ganz fertig. Der müßte wohl raus aus dem Pott ...
die Holzspäne da im Pott dind wohl beim Gießen sauber geworden...
Was meinst du mit sauber geworden?
Ja werde ihn Dann morgen umtopfen
Danke 🙂
jetzt sind se hell, vermutlich abgewaschen. passen die nicht besser ins Freiland?
Achso nein die waren schon immer so hell das sind Späne wo Blumen Zwiebeln drin waren hatte eigentlich keinen bestimmten Grund sie oben drauf zu machen war nur so .ja aber wenn man keinen Garten hat kann man sie in Kübeln halten. Nur etwas größer wie der auf dem Bild
Ich denke eig. Auch nicht das es so schlimm ist aber man will ja auch nicht das sich eventuell andere Pflanzen anstecken falls er was hat
Da er in so einem großen schweren Kübel steht habe ich ihn noch nicht getaucht wie soll ich das denn dann am besten machen? 🙂