japanisch lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du das Internet als Lerngrundlage meiden. Denn wie du ja hier siehst, du bekommst eine Antwort, die nicht richtig ist, merkst das natürlich nicht, denkst dass sie richtig ist, merkst es dir deshalb so (falsch) und hast dann nichts davon. Besser ist es, sich von Anfang an jemanden zu suchen, der einem die Sprache auch wirklich beibringen kann (weil er sie selbst beherrscht) und dem man all die Fragen (wie auch die, die du jetzt gestellt hattest) fragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Luca1234309 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 14:59

ok dankeschön

Die 3 sind Silbenschriften der japanischen Sprache und ich bezeichne sie zudem so:

Kanji [漢字] = Das Urjapanische quasi, der Schreibstil mit den chinesischen / japanischen Zeichen

Hiragana [ひらがな] = Das einfache Kinderjapanisch, das man in der Grundschule lernt & das Japanische vereinfacht. Es gibt auch viele Japaner, die kein Kanji weder schreiben noch lesen können und die nutzen auch immer wieder Hiragana. Selbst in Karaoke Bars nutzen sie für diese Menschen auch über den Kanji Hiragana, damit diese mitsingen können, was ich persönlich süß & super auch für uns Ausländer finde 😍

Katakana [カタカナ] = Das Neujapanische bzw. Nichtjapanische Wörter "japanifiziert" quasi, Hiragana in Caps Lock quasi, z. B. BATTLE ROYALE wird BATORU ROWAIARU (バトル・ロワイアル)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung