jahreskarte verloren, was tun?

8 Antworten

Halb so schlimm. Die ham nen Beleg das du die auch gekauft hast. Somit einfach an die Stelle gehen wo du sie her hast und bescheid geben. Du bekommst gegen evt. 5€ eine neue und alles is gut :)

Ist die Karte übertragbar oder ganz klar erkenntlich auf dich ausgestellt? Wenn nun Jeder damit ankommen kann sieht es imo sehr schlecht aus.

Puzzel123
Beitragsersteller

Die karte darf nur ich benutzen weil ich au unterschreiben musst undso und die haben in ihren Computer aufjedenfl drinn das ich se gekauft habe.

zony86  08.01.2015, 05:58
@Puzzel123

Das klingt doch gut! Dann mach dir weniger Gedanken. Es wird wohl auf eine kleine Verwaltungspauschale hinauslaufen.

Kommt drauf an, ob Personengebunden oder nicht. Wenn Personengebunden, dann besteht meist Chance auf Erstattung gegen einen geringen Betrag. Wenn nicht personengebunden und jeder, der diese Karte hat einfach in diesem Jahr mit der Karte reinkann (eher selten, zumal man ja bei Kletterhallen meist auch die Bedingungen unterschreiben muss), dann sähe es schlecht aus.

Übertragbare Karten werden nicht ersetzt.

Nur bei fest personengebundenen Karten gibt es eine Chance.

Wende Dich an Dein Verkehrsunternehmen, das die Karte ausgestellt hat.

Puzzel123
Beitragsersteller

Ws ist keine fahrkarte sondern eine jahreskarte für die kletterhalle in meiner stadt ?.

Gehe zur Info und erzähle ihnen das. Das du sie gekauft hast dürfte doch irgendwo aufscheinen. Wahrscheinlich bekommst du eine neue Karte. Viel Glück.