Jahrelanger Mundgeruch - Bitte Hilfe!

3 Antworten

Hallo!

Ich habe seit Jahren beinahe die gleichen Symptome. Ich bin in Behandlung bei einem Facharzt für Naturheilkunde, der mit dem Institut für Mikroökologie der SymbioPharm zusammenarbeitet. Diese hat ihren Sitz zufällig in der Stadt, in der ich lebe. Ich kenne diese Thematik daher recht gut. Wirklich geholfen hat mir auch nichts. Jedoch bin ich dabei meine Ernährung umzustellen. Und das ist eine komplexe Thematik. Der Doc hat viele Stunden mit mir verbracht, um mich aufzuklären. Das ist kein leichter Weg und er dauert lange, aber er könnte hilfreich sein. Tja, leider kann ich dir deine Frage nicht so auf die Schnelle beantworten, weil das Thema einfach auch zu komplex ist. Ich würde vorschlagen, dass wir das via PN abhandeln. Da kann ich dir gewiß noch einige Tipps geben. Aber auf die Schnelle wirst du diese Probleme nicht los, das muss dir bewusst sein. Das wird ein langwieriger Weg. Die Sache mit dem SymbioLact und dem SymbioFlor, bzw. ProSymbioFlor solltest du auf jeden Fall weiter nehmen. Das Zeug ist nicht schlecht. Vor allem die Tropfen können helfen. Lass uns das per Mail klären.

MEGAMAN1234
Beitragsersteller

Hi Kenne mich hier noch nicht so gut aus habe dir aber soeben eine FS gesendet.

Hallo, also Mundgeruch hatte ich immer bis 1984, als ich dann die Mandel mir raus nehmen lies, war es vorbei, da ich chronische Vereiterung hatte. Thema Durchmarsch, hatte ich auch, aber bei mir wurde dann festgestellt, das ich Allergiker bin und kann auch jetzt einiges nicht essen. Seit dem ich versuche das alles weg zu lassen, geht es mir besser. Auch wenn man nicht allergisch auf Essen reagiert, kann man auf Essen eine Überempfindlichkeit haben, wo man Durchmarsch bekommt und Magenkoliken. Ich aß zum Beispiel immer gerne Milchreis mit Zimt und Zucker, wo ich danach immer Magenstechen, Magenkoliken bekam. Wusste aber, das ich Milch, Reis, Zucker vertrage. Beim nächsten mal lies ich den Zimt weg und sie da, ich bekam keine Koliken mehr. Ich würde auch mal Darm und Magenspiegelung machen lassen. Und immer aufschreiben was man isst und dann wann man Koliken, Durchmarsch bekommt. In der Regel könnte man raus finden, an welchem Essen es vielleicht liegen könnte, den die Ärzte allein können diese Sachen nicht raus finden.

Hast du Laktose Unverträglichkeit?

MEGAMAN1234
Beitragsersteller

Nein weder Laktose noch Fructose habe mich auf beides testen lassen. Meine Mandeln sind laut meinem HNO Arzt auch in Ordnung.

DelenaMoment  01.06.2014, 02:14
@MEGAMAN1234

Na ja, ich dachte wegen dem Durchfall und so. Also das mit dem unangenehmen Atem habe ich auch. (Ist bei mir wegen Laktose.) Ich finde Morgens ist es am schlimmsten, aber nachdem man etwas gegessen hat geht es so. Kaffee macht aber schlimmer. Ist echt lästig nehme ständig Mundspray und Wickblau. Ich habe festgestellt das sogar Zuckerhaltige Bonbons es noch mehr verschlechtert. Nicht das ich Zuckerhaltige Bonbons mag, ist nur feststellung. Ach ja Cola auch!

DelenaMoment  01.06.2014, 02:16
@DelenaMoment

Und ich dachte immer das ist so peinlich darüber zu schreiben und ich bin die einzige. :))

GOTTdesZORNS  01.06.2014, 02:20
@DelenaMoment

Natürlich wird es durch zuckerhaltige Bonbons schlimmer! Immerhin füttert man damit seine schlechten Bakterien und somit können sie sich bestens vermehren.