Freundschaft beendet-Hat er mich nur verarscht?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das heißt absolut nicht, dass er dich dauernd nur verarscht hat!

Es ist tatsächlich so, dass sich Gefühle und Einstellungen ändern. Er war ja sehr ehrlich, und hat dir gesagt, dass er einfach mit der Sache an sich nicht mehr klarkommt. Vielleicht hat er sich in jemanden verliebt, oder er konnte einfach auf Dauer echt nicht damit umgehen und so ist es jetzt eine große Erleichterung für ihn, das zu beenden.

Klar bist du enttäuscht, vlt sogar sauer, aber ihn jetzt zu verteufeln und sich einzureden, er hat dich eh nur verarscht, das würde ich nicht machen. Es war eine zeitlang schön, aber das ist jetzt eben vorbei. Ich kenne übrigens viele Menschen, die mit einer Freundschaft Plus auf längere Zeit überhaupt nicht klargekommen sind, obwohl sie es zu Beginn noch gut fanden.

So funktioniert das, was man -- etwas schönfärberisch oder romantisch verklärt -- Liebe nennt. Es ist natürlich keine Liebe, sondern Eigennutz, dient biologischen Zwecken und Trieben und wird zu Beginn von angenehmen Gefühlen, vulgo Verliebtheit o.ä. bekleidet. Wenn man mit der Frau keine Beziehung will (es gibt einige Gründe für so eine Entscheidung), dann klingt eine Freundschaft Plus zunächst einmal nach einer super Idee. Aber wie in einer anderen Beziehung auch, ist der Reiz des Neuen bald weg, und dann benutzt man ein bisschen Wortverdreherkunst, um aus der Nummer wieder rauszukommen ('es hat nichts mit dir zu tun, sondern über Nacht ist mir klar geworden, dass eine Freundschaft Plus nicht klappen kann'). Achte auf seine Nase! Seelenverwandt fühlt man sich in der romantischen ersten Zeit, er als Mann so lange, wie er dich mit Haut und Haaren fressen könnte -- es hört dann aber schlagartig auf, wenn man des anderen überdrüssig wurde.

Verarscht hat er dich nicht. Ganz sicher nicht. Denn das würde bedeuten, er hat seinen Stimmungsumschwung geplant oder vorhergeahnt. Die meisten Menschen -- einschließlich deiner Person -- schliddern in solche Dinge hinein und haben keine Ahnung, warum sie so einem evolutionsbiologisch sinnvollen Plot folgen, als ob sie fremdbestimmt wären. So ist das Leben, so passiert's jeden Tag Vieltausendfach.

Hmm.. also als gute Freundin, würde ich deinen Freund einfach gehen lassen, weil er momentan, so wie es aussieht, die Zeit für sich alleine braucht - also ohne dich.

Ihr seht euch bestimmt irgendwann wieder oder du meldest dich einfach ganz normal wie immer bei ihm nach 1 Monat oder so.... Musst aber dann mit einer einfachen Freunschaft zufrieden geben und ja keine Anspielungen mehr darüber verlieren, was mal war !! Denn das ist Vergangenheit.

Kannst ja traurig darüber sein, aber es ihm nicht anmerken lassen! Ist besser so, glaub mir!

Vielleicht will er mehr als ne Freundschaft? Die Geschichte hatten mein Freund und ich auch.. Kannst du auch in einer meiner Fragen lesen.. Im endeffekt hats mit na Beziehung dann geklappt..

Hdgdvdebzsuwzl
Beitragsersteller

Ne will er nicht...das haben wir schon geklärt

niba91  06.05.2015, 14:04
@Hdgdvdebzsuwzl

Also irgendwas stimm da nicht.. Wieso will man dann komplett abbrechen ?? iwie äußere Einflüsse? Menschen in seinem Umfeld die dich nicht mögen? Welche Begründung hat er denn genannt? oder einfach so?

Hdgdvdebzsuwzl
Beitragsersteller
@niba91

er meinte einfach nur,dass er sich damit nicht mehr wohl fühlen kann und weg war er

niba91  06.05.2015, 14:22
@Hdgdvdebzsuwzl

Ich würde mal alles ruhen lassen und durchhalten. Ihm auf die Nerven gehen bringt wohl nichts jetzt. Wenn ihm etwas fehlt wird er es merken und sich melden.. Wenn nicht, war er wohl nie ein richtiger Freund...

So ne Freundschaftplus ist echt kompliziert.. ich kenne das.. versuche trotzdem es heraus zu finden. Vllt. kann er es dir erklären, hat aber Angst oder will es nicht,weils schwer ist Irgendwas ist., versuche mit ihm zu reden. Gab es vorher iwie schon Probleme?  Von plötzlich kommt nix.. Schwer so ne Freundschaft zu führen ohne das es wirklich Liebe ist. Boah das kann einen so krass den Kopf f*cken.. ._.

LG