Freund jeden Tag unterwegs und Wochenenden die ganze Nacht unterwegs ..?

4 Antworten

Hey,

ich kann nicht schlafen und bin Schwanger und es ist halt einfach so das mein Freund wirklich jedes Wochenende die ganze Nacht weg ist wirklich die ganze Nacht,..

entweder ist er unreif, oder ist aus anderen Gründen nicht bereit für die Verantwortung, die auf ihn zukommt, hat Angst, die er sich und Dir nicht eingesteht. wer so mit einer schwangeren Freundin umgeht, verweigert die Verantwortung.

ich dachte wenn wir zusammen ziehen hört das auf aber es hört einfach nicht auf.

Mein erster Gedanke: Bitte denk nicht, wenn ihr heiratet wird es besser! Das würde NICHTS ändern! Vermutlich es eher schlimmer machen, weil es dann alles sicher hat. Falls er überhaupt heiraten will.

Ich bin auch nicht mehr glücklich so er meldet sich nie außer ich sag ihm mal meld dich oder schreib mir oder so auch wenn er am Handy ist denkt er nicht daran mir mal kurz zu schreiben ob alles gut ist oder so bin echt traurig...

Ich werde ärgerlich, wenn ich lese, wie die Situation für dich so ist. Und ich verstehe, dass du traurig wirst, weil Du wohl gern Fürsorge und Einfühlung hättest, was insbesondere in Diener Situation mehr als verständlich ist.

er ist wirklich immer unterwegs hat auch sein Job verloren... und diskutiert viel wenn ich ihm die Warheit sage aber mich macht er immer dumm an wegen kleinigkeiten zum beispiel wie ich aufräume oder weil ich mal was vergessen habe so einfach sachen die man lernen kann oder später besser machen könnte und wir streiten fast jeden tag aber nicht so extrem aber so diskutieren halt.

Es scheint, er ist sehr unzufrieden! Vielleicht ist er auch einfach so ein Typ Mensch, der gerne andere kritisiert, um dadurch seine Überlegenheit zu demonstrieren. Macht demonstrieren.

Bin sehr traurig und brauche ein Rat er zeigt nie Einsicht wirklich nie. Er entschuldigt sich auch nie außer er sieht ein Vorteil

Ich denke, eine Beziehungsberatung kann für euch wichtig sein. Du kannst dort auch allein gehen, wenn er nicht mitkommt, das kostet nichts!. Adressen findest Du im Internet.

Ich glaube, Du brauchst Unterstützung von außen, gerade wenn man Schwanger ist, nehmen die Hormone doch sehr starken Einfluss, und das kann kluge Entscheidungen erschweren. Ich glaube, es sieht sehr kritisch aus für die Beziehung, da will ich ehrlich sein. Du kannst nur dein Verhalten ändern, er ändert nur dann etwas, wenn er Einsicht hat, und das kann nur er entscheiden, ob der das will!

Schau eventuell mal Videos zu folgenden Themen auf youtube:

  • toxische Beziehung
  • Narzissten und Beziehung
  • Traumabonding

Ob die Themen zutreffen, weiß ich nicht, dass kannst nur Du entscheiden. Aber man sollte ohnehin solche Dinge kennen. Damit man es erkennt, wenn man darauf trifft.

exoticgirlmel
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Ob du übertreibst könnte man nur beurteilen wenn man euch kennt und oder mit euch beiden redet.
Hier können wir nur deine subjektive Wahrnehmung lesen, die natürlich auch objektiv erst einmal wahr sein kann, aber da spielen noch andere Faktoren dazu, wie die Art mit der du an ihn herantrittst um Probleme anzusprechen.

Wie sich das so liest ist er natürlich rücksichtslos und unfair. Aber sein Verhalten ist / war schon vorher so und dennoch machst du ein Kind mit ihm und meintest er würde sich ändern nur weil ihr zusammenzieht? War das vorher so kommuniziert? Oder bist du einfach naiv davon ausgegangen dass er sich bestimmt ändern wird?

Erzeuger sein ist einfach. Vater sein ist schwer. Bitte ihn doch um ein paar Therapiesitzungen weil du unglücklich bist. Ist immer gut bei sowas n Mediator dabeizuhaben. Wird schon

sonst denk vielleicht auch mal drüber nach erst einmal alleine das Glück zu suchen. Schade fürs Kind aber er is ja eh nicht sa

exoticgirlmel
Beitragsersteller

Also er war vorher halt nicht so außer das mit dem melden er hat halt jetzt neue Freunde die alle Single sind, das kind war nicht geplant er hat sich aber sehr gefreut und redet auch viel darüber aber er hatte halt keine wohnung hat immer bei sein Kollege gewohnt ich hab halt jetzt eine für mich gefunden und er wohnt jetzt halt bei mir würd ich mal sagen ich will ihm immer wirklich nur helfen weil er hat keine Eltern mehr und alles ist nicht so einfach für ihn aber ich kann nicht alles machen ist ja verständlich ich verlange auch wirklich nix außer Aufmerksamkeit und Liebe

IQInky2255  19.06.2021, 04:53
@exoticgirlmel

Du solltest mehr verlangen. Du bist ein souveräner Mensch. Du darfst auch Ansprüche ans Leben und deine Umwelt haben und dich nicht unterordnen. Sei stärker und werte dich nicht ab. Er muss als Vater mehr sein als der, der das sperma liefert und das auch schon im Vorfeld, wenn er denn vorhat ein Vater zu sein.

Ich finde sein Verhalten mehr als verwerflich. 1. Ihr seid schwanger und er hat keinen Job und scheint sich auch nicht um einen zu bemühen

2. Wenn er scvin keinen Job hat, dann sollte er gefälligst den Großteil vom Haushalt schmeißen, du bist schließlich schwanger und hast damit schon genug zu kämpfen.

3. Scheint ihn dein Wohlbefinden nicht sonderlich zu interessieren, was auch unter aller sau ist. Schließlich bist du die Mutter seines Kindes.

Wenn sich die Situation nicht ändert, dann lass ihn gehen. So ist er sowieso keine Unterstützung für dich und dein Kind. Such dir Unterstützung bei Familie und Freunden, dann kann man auch allein ein Kind großziehen. Ist zwar anstrengender als zu zweit aber wiegesagt ist er anscheinend sowieso keine Hilfe. LG

Du solltest dir bewusst machen das man erwachsene Männer nicht erziehen kann... wenn er keine einsicht zeigen WILL wird auch das logischste Argument nichts bringen... versuch wierder ne eigene Wohnung zu finden such dir im Vorfeld genug Unterstützung und leb alleine... das is gesünder auch für dein Kind denn es bekommt deine Hormone alle ab. Also auch deine Dauerangst.