Unglücklich in der Beziehung... Lernen kalt zu sein?

7 Antworten

Er wird sich heute bestimmt noch bei dir melden. Verzeih' ihm. Wenn du ihn wirklich über alles liebst,dann MUSS die letzte Frage total überflüssig sein!!!!!!!!!!! Und wenn ihr wieder persönlich miteinander sprecht,sag ihm was in dir vorgeht,was dich kränkt ( er kann leider Gottes keine Gedanken lesen! ) ,er wird dich verstehen und alles wird gut :-)............

nur das problem ist, dass ich ihn über alles liebe und es ohne ihn nicht schaffen würde.

Doch..das schaffst Du. Seine Kälte Dir gegenüber wird Dich über kurz oder lang an den Rand der Verzweiflung treiben..eine Haßliebe in Dir aufkeimen lassen, so daß Du von selbst das Bedürfnis hast, dem zu entkommen.

Kälte Deinerseits zu entwickeln um Emotionen sowie auch Gefühle aufkommen zu lassen..das kann man nicht..daran gehst Du gefühlsmäßig zugrunde. Ich glaube auch kaum, daß er sich ändern wird..denke mal, er ist sich seiner Sache was Dich anbelangt, sehr sehr sicher denn..wäre er es nicht, würde er sich um Dich bemühen.

Ich würde Dir raten, ein sehr offenes und ernstes Gespräch mit ihm über die fehlenden Gefühle von seiner Seite aus..speziell Dir gegenüber..zu führen und auch die Frage stellen, wie er sich eine Partnerschaft ohne Gefühle für Dich vorstellt. Das stehst Du nicht auf Dauer durch..daran zerbrichst Du.

Ich wünsche Dir alles Gute.. kläre die Fronten zwischen Euch..

Entdeckung  23.01.2014, 19:11

Genau so sehe ich das auch ... so etwas seht man nicht auf Dauer durch ... daran zerbricht man!

Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen denn das selbe "Problem" habe ich mit meinem Freund. Wenn du deine Beziehung nicht beenden möchtest,dann versuch dich irgendwie abzulenken. Mach mehr mit Freunden,unternimm etwas,...aber sitz auf keinen Fall immer vor dem Computer und starre auf das "online" Symbol. Distanzier dich ebenfalls ein wenig und schon fühlt es sich schöner an wenn du eine Nachricht von ihm bekommst oder ihr euch trefft. Natürlich sollte dies aber kein Dauerzustand bleiben denn eine Beziehung macht nur Sinn, wenn sich beide Seiten daran beteiligen. Hoffe ich konnte dir helfen! LG und viel Glück!

Nur weil er nicht pausenlos mit Dir schreibt, unterstellst Du ihm, er sei nicht mehr interessiert? Na, das ist doch übertrieben.

"Kälter" sollte man nicht werden in einer Beziehung, denn sonst ist sie schnell Geschichte.

Sei nicht immer verfügbar, sei mal nicht da.

Meine Oma hat mich gelehrt: Willst Du was gelten, mach Dich selten. Da ist viel Wahres dran.

allyoucanask7
Beitragsersteller

Es ist einfach so anders, er ich sehr abweisend zu mir, zeigt mit desinteresse... So kenne ich ihn einfach nicht

Eine Beziehung hat Höhen und Tiefen, wenn ihr beide aber für ein Miteinander kämpft, dann gibt es auch bestimmt wieder gute Zeiten.

Wenn du aber nicht mehr Glücklich bist in der Beziehung bist, solltest du vll daran denken ob du Schluss machen willst oder einfach nur eine Beziehungspause machst. "Kälter" werden bringt nichts.

Aber die Entscheidung was du nun tust liegt in deiner Hand.

mfg Colo