Jahrelange Fazialisparese,was gibt es noch für Möglichkeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Beyourself246,grundsätzlich unterscheidet man einen peripheren und zentralen Zähmungstyp..Die Facialiparese nach peripherer Schädigung des Geskchtsnerves bz.seines Kerngebietes(infranukleäre und nukleare Läasion-nukleär heist nervenzellanhäufungen innerhalb des Gehirnes).Die zentrale Bewegungsstörung betrifft vorwiegend die mimische Gesichtsmuskulatur.Die Stirnmuskulatur ist nicht betroffen("Stirne runzeln" zB gelingt).Näheres kann nur der Neurologe feststellen und auch,ob eine Therapie möglich ist.LG Sto

stonitsch  20.06.2015, 11:17

Hi Beyourself246,vielen Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto

Natürlich lohnt es sich dort hin zu gehen. Du solltest nicht so negativ eingestellt sein. Du hast eine Gesichtslähmung, das ist schlimm, zugegeben. Aber du hast keinen Krebs und keine andere schlimme, tödliche Krankheit. Du bist hübsch und wenn du nicht so im Selbstmitleid schwimmst, dann hast du bestimmt einen tollen Charakter. Geh zu diesem Arzttermin, lass dir helfen so gut es geht. Wenn man nicht mehr für dich tun kann, dann lerne dich so zu akzeptieren, wie du bist. Du bist sicher ein wundervoller Mensch, du musst es nur noch selber erkennen. Sei nicht negativ, das schadet dir nur.