Jaguar S-Type, wie gefällt er euch könntet ihr euch so ein Auto als Erstwagen vorstellen?

4 Antworten

Meiner Meinung nach als Erstwagen nicht die beste Wahl. Im Unterhalt ist er nicht gerade günstig, vor allem als Fahranfänger. Dabei kommt unter anderem der Spritverbrauch, die Versicherungskosten und die Werkstattkosten auf.

Ist jetzt nicht gerade ein Auto das wenig Probleme macht, vor allem wenn es um die Elektronik oder den Rost geht.

Dazu ist das Platzgebot zu vergleichbaren Limousinen relativ gering.

Herr Schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.

Die Kisten haben großer Verarbeitubgsprobleme. Schlechte Qualität in verbauten Teilen und eine schwierige Ersatzteilversorgung.

Wenn du dir ein Exemplar für 3.000€ holst, solltest du nochmal 10 000€ auf der Seite haben.

Optisch nicht ganz mein Fall, da ich die etwas älteren XJ-Baureihen (speziell der XJ40) besser finde.

Als Anfängerauto würde ich eher abraten, da die Versicherung nicht ohne ist, genauso wie die Ersatzteile.

Du kannst ihn ja mal bei einer Versicherung berechnen lassen, dann kannst du dir einen Überblick verschaffen.

Asylbewerberfk 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:45

Alles gut ist meiner fahr ihn seid gut einem Jahr da wir ein Autohaus besitzen und gute Connections haben, ist dies kein Problem.

Ist zwar ein schöner Wagen, wäre mir aber zu Protzig.

Asylbewerberfk 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:41

Solide Antwort