Jaguar X Type als erstes Auto?

5 Antworten

Damit fängt man sich schöne Neidsprüche der lieben Kollegen ein - außer von denen, die wissen, dass der X-Type ein qualitativ etwas schlechterer Mondeo II mit hübscherer Karosserie ist.

Naja denk einfach mal drüber nach warum die Böcke so billig sind?

fällt dir was auf?

Wenn sie teuer sind werden sie kaum gekauft also machen die Besitzer lieber mal mehr Geld kaputt indem sie es verkaufen anstelle jeden Monat erneut Geld rein zu stecken und Jaguar Ersatzteile kaufst du bei der Apotheke... preislich ;)

Da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du bist gelernter KFZ'ler mit zu viel Zeit oder hast so viel Geld das du den bock jeden Monat mal in der Werkstatt parken kannst.... dann hast du aber auch Geld für ein gutes Auto ;p

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Rechne dir mal die Versicherung aus, dürfte nicht ganz billig sein. Ob 7l nun ein relativ sparsames Auto ist .. Naja. Kommt auf dein Geldbeutel an.

Mein Anfangsauto war nen 3er BMW mit 13 Liter Verbrauch auf 100/km, aber hab auch gut Verdient.

P.s: Beachte dass Jaguar sehr Reperatuanfällig ist.

Samy2410
Beitragsersteller

Er kostet mich ungefähr 60€ Versicherung im Monat bei Teilkasko

YavuzIzmir  11.02.2017, 23:53
@Samy2410

Ok da hab ich für mein BMW mehr gezahlt, damals hab ich mit 79 Euro eingestiegen.

Nunja musst du Wissen, aber wie gesagt: Jaguar ist Reperaturanfällig, gerade bei älteren Modellen kann das schnell mal paar Tausender kosten.

Nein. Erstmal ist ein Diesel bei so wenig km ein Fehlkauf. Und der X-Type ist ein unzuverlsässiges Modell. Hol dir besser einen kleineren Benziner, zb Toyota Corolla.

wenns ein Diesel ist dann definitiv nicht. für benzin dann ja wurde empfohlen

Samy2410
Beitragsersteller

Ich wollte mir einen 2,2 Diesel holen

Cistale  11.02.2017, 23:55
@Samy2410

du fährst ja dann wenns hoch kommt keine 50 km am tag.. es lohnt sich nicht ein diesel für so eine kuze distanz am tag zu fahren. Ich spreche aus Erfahrung. Du wirst dir mehr schaden als du dir gut tun möchtest.