Jähzorn und Unzufriedenheit?

2 Antworten

Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Du wirst dir diesen Dämon zusammen mit einem Psychologen ansehen. Du hast dir bereits wichtige Gedanken zu deinem Verhalten gemacht. Diese bieten eine hilfreiche Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Gut, dass du das angehst. Auch du solltest ein glückliches Leben, mit echten Beziehungen, führen können. Doch daran wirst du intensiv arbeiten müssen. Therapie ist super, wenn du dort absolut ehrlich bist. Ich hoffe, dass du alles erkennst und so überhaupt die Informationen geben kannst, die der Therapeut braucht. Egal wie wütend du in der Therapie wirst, du darfst diese Therapie nicht abbrechen. Du hast wahrscheinlich eine sehr hohe Tendenz dazu, das musst du wissen. Aber du musst da durch.

Alternativ könntest du ein Anti-Gewalt-Training machen. Hört sich schlimm an, ist für dich wahrscheinlich auch schlimm, aber du trägst die Verantwortung dafür, dass andere Menschen nicht weiter zu schaden kommen.