Aptamil pre Dosierung?

3 Antworten

In dem Moment, wenn das Baby 4 Monate alt ist, beginnt der fünfte Monat.

Mach einfach die größere Menge. Du wirst je merken, ob die Lütte das austrinkt.

Wenn sie schon mehr trinkt, wird sie nicht mehr richtig satt. Dann sollte man auf die nächste Aptamil umsteigen. Bei Unsicherheit sich mit der Hebamme/Kinderarzt in Verbindung setzen. Aber Vorsicht mit der Umstellung, jedes Baby reagiert da anders, wenn was anderes genommen wird, wie zum Beispiel Verstopfung. Auch kann man ab dem vierten Monat, Brei zufüttern.Spätestens dann wenn die ersten Zähnchen kommen, will Baby was zu kauen haben.

https://www.windeln.de/baby-nahrung/haeufige-fragen/aptamil-unterschied/

Anmerkung zu den Angaben auf den Verpackungen, dass sind immer Richtwerte. Sobald das Baby mehr trinkt, braucht es auch mehr. Sich nicht von den Richtwerten verrückt machen lassen.

Das ist genauso wie bei Erwachsenen, der eine isst mehr und der andere weniger.

Ja, meine Hebamme hat immer gesagt wenn die kleinen mehr als eine Flasche leer trinken dann reicht es ihnen nicht mehr und man soll die nächste Menge anmischen, auch wenn das Baby noch nicht das Alter für die nächste Menge hat