jäger rückzieher paar?

2 Antworten

ja davon habe ich schon bei Kollegen, Kolleginnen gehört. Das ist sehr klassisch und eher eine Neuzeiterscheinung. Das ist nämlich dann wenn die Person (also du jetzt hier) nicht bei sich ist. Warum ist man das nicht? Weil man den Weg des geringsten Widerstandes geht. In der Beziehung daran zu arbeiten, also vor allem du ist sehr schwierig. Das wirst du aber tun müssen, denn so bist du - sorry für den Begriff - Beziehungsunfähig. Das kommt daraus, von den gesellschaftlichen Gedanken, dass eine Beziehung als ultimatives Glück dargestellt wird. Das ist es tatsächlich auch, aber nur dann wenn die einzelnen Personen zuvor an sich gearbeitet haben, ihren shit aufgeräumt haben und auch schon ohne Beziehung glücklich sein können. Denn nur dann ist die Beziehung ein Glücksbooster.

Also arbeite daran, vlt. kriegst du es in der Beziehung hin, denn ansonsten stösst ihr da immer wieder an und es ist zum verscheitern angedacht.

Du hast ständig das Gefühl dass du etwas machen möchtest um dich glücklich zu machen und sobald alles passt bist du traurig also vielleicht ändere mal deine Einstellung dann ist deine Beziehung auch schon besser