Jacke nach 3Monaten reklamieren?

3 Antworten

Nach meiner Sichtweise ist ein sich lösender Knopf und ein "rausgerissener" Jackenaufhänger kein Reklamationsgrund, sondern ein Grund Nadel und Faden zur Hand zu nehmen und Knopf und Aufhänger wieder zu befestigen.

V2306
Beitragsersteller

Für den Preis kann man aber erwarten das es hält

Ja, kannst du machen.

selbstverständlich, man hat auf jede neue ware einen gesetzlichen gewährleistungsanspruch. und auch wenn artikel ab dem 1. tag gebraucht werden, kannst du immer in der ersten 6 monaten bei mängeln davon ausgehen, dass es fabrikationsfehler sind.

nur später musst du beweisen, dass die mängel nicht "hausgemacht" sind.