Jacke Existenzbedürfnis sowohl Luxusbedürfnis, warum?

2 Antworten

Die sprachliche Katastrophe deiner Fragestellung muss mal entwirrt werden.

Eine Jacke ist kein Bedürfnis. Der Besitz oder Erwerb kann ein Bedürfnis sein.

Eine Jacke trägt man, um sich vor Witterungsunbilden und Kälte zu schützen, aber auch ggf. aufgrund ihrer edlen Materialien und des Designs, um andere zu beeindrucken und gut auszusehen.

Pluto1995
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Wenn sie mehr als einfach nur wärmt oder vor Regen schützt, in dem sie goldene Knöpfe hat und teure Stickerei, ist es wohl eine Luxusjacke?