Ja, Hallo guten Tag, ich hab da eine Frage wegen den Eiern. Ist das eine jetzt gute Qualität (Bio und so) und das andere ist minderwertig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klassifizierung der Eier bezieht sich nicht auf die Qualität der Eier, sondern kennzeichnet die Haltungsform

0 = Ökologische Erzeugung ("Bio-Eier")

1 = Freilandhaltung

2 = Bodenhaltung

3 = Käfighaltung

Kein Grund die Packung wegzuschmeissen. Auch Bioeier können verderben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

natürlich NICHT wegschmeissen.

die kannst du für was anderes nehmen.

sie einfach wegwerfen wäre unethisch - respektlos gegen das tier, das sie produziert hat. also verbrauchen, aber nicht wieder kaufen. ei mit 2 ist bodenhaltung.

ich würde in deutschland immer ein ei mit 1 dem bioei vorziehen. freilandhaltung ist für die hühner das beste.

bio ist nicht freilandhaltung, weil die tiere in biohaltung nicht unkontrolliert unzertifiziertes futter aufnehmen dürfen. in freilandhaltung dürfen die hühner zumindest tagsüber noch hühner sein, also scharren, picken, gräslein zupfen und würmlein und asselchen geniessen.