Milch zurückgeben?

8 Antworten

Ich habe das schon mal gemacht, die ganze Kiste zurückgegeben, nachdem 2 Packungen schlecht waren. Hatte zufällig den Kassenbon noch. Es gab eigentlich keine Rückfragen, wurde anstandslos umgetauscht.

Kommt drauf an ob du sie vorschriftsmäßig gelagert hast (wenn nicht, dann ist das Haltbarkeitsdatum natürlich futsch) und ob du irgendwie belegen kannst, dass du die Milch dort gekauft hast (wenn es nicht grade die Hausmarke ist, die es NUR dort gibt). Der Kassenzettel wird da vermutlich schon reichen.

Für die verdorbene Packung/die verdorbenen Packungen wirst du dann natürlich einen Ersatz bekommen. Für die anderen Packungen ist es eine Frage der Kulanz ob die zurückgenommen werden oder nicht. An denen ist ja ggf. alles okay.

Und du hast den kompletten 10er Pack die ganze Zeit über bei maximal +7 Grad (oder was die Lagerbedingungen da im Detail sind) aufbewahrt?

Die Unterbrechung der Kühlkette, gerne auch in einem aufgeheizten Fahrzeug, geht üblicherweise zu deinen Lasten.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hi, Kalala34.😊

Sollte die Milch sauer sein, nimmst du deinen Kassenbon und gibst die Milch zurück.

Solltest du deinen Beleg schon entsorgt haben, probierst du es trotzdem, denn das ist ja nicht normal.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  04.10.2024, 19:29

Lidl nimmt schlechte Ware, bei denen noch das Verfallsdatum gilt, wie hier der 10.10. auch ohne Kassenbon problemlos zurück, liebe Renate Surina! Das nennt sich guter Kundenservice!

Wenn der Laden um die Ecke ist geh doch schnell vorbei und frag nach was du machen kannst. Zurück bringen mit oder ohne Kassenzettel, Warentausch, Geldrückgabe - einfach mal fragen.