Ist bei Eiern Bodenhaltung oder Freilandhaltung besser?

jentolon  26.09.2024, 18:07

Welche 2 Eier meinst du?

Ultraturk
Beitragsersteller

Vom Huhn. Welches hat bessere Qualität

6 Antworten

Ich würde sagen am besten vom Bauern aber wenn man in einer Großstadt lebt ist das nicht so einfach also - Freilandhaltung

Woher ich das weiß:Recherche

Leony2000  27.09.2024, 11:08
Ich würde sagen am besten vom Bauern

Die Eier kommen vom Bauern, auch in der Großstadt.

natürlich Freilandhaltung - da haben sie Auslauf

Bodenhaltung ist im Stall - zwar keine Batterie, aber besonders viel Platz haben sie nicht

Hühner in Freilandhaltung haben halt Auslauf im Gegensatz zu denen in Bodenhaltung

Wenn es dir also wichtig ist, wie es den Tieren geht, dann Freilandhaltung (Auch dort sind es viel zu viele Hühner pro Quadratmeter)

Wenn es um die Tiere selbst geht, definitiv Freilandhaltung.