Was bedeutet es, yaum al-Qiyama im Traum zu sehen (zum 2. Mal)?

1 Antwort

Die Träume teilen sich in drei Typen ein:

Der erste Typ ist der wahrhaftige (gute) Traum. Und der ist eine frohe Botschaft von Allah.

Der zweite Typ ist der Kummer verursachende Traum, und dieser ist vom Satan.

Der dritte Typ äußert das Unterbewusstsein des Menschen

Bezüglich den schwarzen Fahnen

Der von Abu Hurayrah überlieferte Hadith über die schwarzen Banner ist nicht saheeh

https://islamqa.info/en/answers/171131/the-hadith-narrated-from-abu-hurayrah-about-the-black-banners-is-not-saheeh

Und Sunan Ibn Majah 4084 ist Da'if

Bezüglich dem Himmel

In Sure 55 Ayah 37 steht

Wenn der Himmel sich spalten und dann rosig werden wird wie Farböl

Heute wissen wir sicher, dass sich das Universum wie eine Rose um uns herum ausdehnt.

Erinnerst du dich, wie eine Krankenwagensirene klingt, wenn sie sich einem nähert und wie es klingt, wenn sie sich von einem entfernt? Die Tonhöhe ändert sich

Ähnlich auch, wenn eine Lichtquelle sich dir nähert oder sich von dir entfernt, ändert sich die Farbe. Wenn es sich dir nähert, verschiebt sich die Farbe zu Blau, und wenn es sich von dir entfernt, verschiebt sich seine Farbe zum Roten;

Je schneller es verschwindet, desto rötlicher erscheint es. Heute wissen wir, dass Galaxien von der Rotverschiebung ihres Lichts wegdrängen. Je entfernter die Galaxien sind, desto rötlicher erscheinen uns ihre Farben. Wenn du Farbe aufträgst, ist die Intensität der Farben nicht gleichmäßig, sondern ändert sich mit der Entfernung:

Ähnlich sind die weiter entfernten Galaxien, je rötlicher ihre Farben erscheinen, desto weiter sind sie entfernt. Das liegt daran, dass die Galaxien umso schneller sind, je weiter sie sich von uns entfernen (wie eine Rose). Im Qur'an wird es beschrieben als rosig wie Farbe, das heißt, seine Farbe variiert mit der Entfernung.

Im Tafsir ibn Kathir steht

As-Suddi said, "It will be as rosy color and as filth oil.''

(Nicht den Wald im Bild beachten, dieser ist nicht relevant bezüglich der Antwort die ich schickte sondern der Himmel der hier gezeigt wird)

Bild zum Beitrag

https://www.alim.org/quran/read-surah/55?taf=37

Du hast bestimmte Dinge (das der Himmel orange werden würde und bezüglich den schwarzen Fahnen) im Traum gesehen was nicht korrekt ist, daher muss es sich um dein Unterbewusstsein handeln, du hast vermutlich diese Dinge vor dem Schlafen gehen oder oft darüber nachgedacht und hast dann darüber geträumt

 - (Islam, Muslime, Koran)