iTunes Lautstärke bei AirPlay mit Tastatur-Tasten ändern?

2 Antworten

Es ist nicht hundertprozentig die Lösung, aber vielleicht hilft es dir trotzdem ;)

Du kannst du Mac auch sagen, dass er alle Sounds über AirPlay ausgeben soll. Dafür klickst du mit gedrückter Alt-Taste (⌥) oben rechts auf das Lautstärkesymbol. Nun kannst du dein AirPlay-Gerät auswählen und die Lautstärke auch über die Tasten steuern, allerdings wird auch z.B. der Ton eines YouTube-Videos über AirPlay ausgegeben.

Lonski
Beitragsersteller

Dann hört man gar nichts mehr ._.

hallo - für dieses problem habe ich soeben folgende lösung gefunden:

itunes 12.3.3

du findest innerhalb von itunes oben neben dem schieberegler für die lautstärke das airplay symbol. wenn du darauf klickst steht dir die option zur verfügung welche geräte angesteuert werden sollen. wenn du deinen computer und das airplay-gerät gleichzeitig aktiviert hast, dann musst du immer zu itunes um die lautstärke für airplay zu regeln.

also: die wiedergabe für deinen computer deaktivieren. geht nur in itunes und NICHT über die menubar des systems bzw. systemeinstellungen.

grüße

airplay steuerung ituns 12.3.3 - mac - (Computer, PC, Musik)