Taste auf der Tastatur tot legen?

1 Antwort

Ganz weiß ich nicht, wer welche Rechte hat und welchen Regler Du meinst. Es gibt nämlich viele.

Du kannst jenen, den Du beschränken willst, als Benutzer anlegen und ihm den Zugriff auf die Sound-Konfiguration beschränken.

Beachte, dass wir rein gar nichts wissen an Details. Also etwa das Betriebssystem oder so ;-)

Linobino1748
Beitragsersteller

Ich arbeite mit Windows 11

Tastatur https://amzn.eu/d/aYqiR4T

kann das leider in der Software von der Tastatur nicht einstellen.

Mauritan  18.06.2024, 22:38
@Linobino1748

Bist Du SICHER? Das ist eine sehr hochwertige Tastatur.

Mein Vorschlag war ohnehin, es nicht über die Tastatur zu lösen, sondern übers Betriebssystem. Dort kann man die Rechte von Usern per se kürzen bzw. auch Tasten deaktivieren.

Linobino1748
Beitragsersteller
@Mauritan

Ja das ist sie auch, wäre das okay wenn ich dir eine Anfrage schicken würde das ich dir ein paar Bilder von der Software schicken kann, das du dir das mal angucken kannst ob du was findest. Wenn das nicht geht das du mir wenn du Zeit und Lust hast das über das Betriebssystem zu deaktivieren?

Lg Lino

Mauritan  18.06.2024, 22:48
@Linobino1748

Da ich diese Tastatur nicht habe und die Windows Befehle nicht auswendig kenne, könnte ich auch nur Google fragen und meinerseits nachschlagen. Deshalb würde ich Dich bitten, diese Arbeit selbst zu tun. Denn Deine Arbeit an mich auszulagern, fände ich nicht so gut. Gerne kann ich Dir jedoch Stichworte sagen.

Suche bei Micorosoft nach den Stichworten: Tastenbelegung, Sound, Rechtevergabe, Nutzerrechte, Nutzerrechte beschränken, System etc.