Italienischer pass ( carta d'identita)?

3 Antworten

Die carta d'identità ist kein Pass - es ist dein italienischer Personalausweis!

Aber natürlich kannst du auch einen Pass beantragen:
http://www.ambberlino.esteri.it/ambasciata_berlino/it/informazioni_e_servizi/servizi_consolari/passaporti

In der Spalte links unter carta d'identità findest du:

In futuro è previsto il rilascio della carta di identità elettronica anche favore dei cittadini italiani residenti all'estero ... Al momento, tuttavia, non sono ancora note le tempistiche di tale operazione;

Tja...

Fragenschadetni
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Allerdings geht es nicht darum, ob es ein Pass oder ein Personalausweis ist. Die Fragestellung ist recht konkret gestellt, ich habe die Frage lediglich falsch formuliert. Anstatt du einfach die Frage beantwortest reistest du auf das falsche Thema rum.

latricolore, UserMod Light  01.08.2016, 22:50
@Fragenschadetni

Na ja...

Soo "konkret" ist deine Frage ja nun nicht, wenn du bereits in der Überschrift beide Dokumente gleichsetzt.
Um im Text geht's weiter:

Carta d'identita ist vorhanden nur geht mir dieses Papier Teil echt auf die Nerven. Egal wo ich diesen Pass vorzeige,

Ich habe deine Frage übrigens beantwortet - oder kannst du kein Italienisch?

Aber gut - Fragenschadetni, antworten anscheinend manchmal schon.
In Zukunft werde ich deine Fragen nicht mehr beantworten, dann musst du dich auch nicht ärgern.

Also mein italenischer Kumpel nervt das auch aber er meinte, das es die erst 2017 gibt :(

also ein personalausweis ist etwas anderes als ein reisepass.

und ob das stimmt, kann dir jedes ital. konsulat oder die ital. botschaft in berlin sagen.

Mojoi  01.08.2016, 12:30

Konsulat