Als Italiener ohne Reisepass nach Ägypten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht ein italienischer Personalausweis. Damit kann er bei der Einreise nach Aegypten ein sog. "visa on arrival" bekommen.

SlightlyAnnoyed  02.12.2019, 16:27

Genau, separates Passfoto nicht vergessen, das wird für den Visaantrag benötigt

Nein, das geht leider nicht.

DerCaveman  02.12.2019, 15:54

Ausser er hat einen italienischen Personalausweis.

Dann muss er sich eben einen Pass ausstellen lassen.

Leute meine Frau (Italienerin) und ich wollen nach Ägypten reisen aber wir sind uns unsicher ob sie nur mit ihrem italienischen Personalausweis einreisen darf.

Meine Eltern haben uns noch mehr verunsichert und sagten sie braucht unbedingt ein Reisepass.

Kann uns jemand helfen?

Nein, kann er nicht..muss er beim zuständigen Konsulat beantragen. Für einen Aufpreis gibt's ein Schnellverfahren..